In der Nähe

Wein Details
St. Julien:
Domaine La Charade
Chemin de la Pleine runter, links, gleich wieder rechts (Abkürzung zur Hauptstrasse nach Pont). Dann das erste Haus rechts. Sehr guter Rotwein (Côtes du Rhône), vor allem der etwas teurere, der aber erst mit 2-4 Jahren auf dem Höhepunkt ist.
Pont St. Esprit:
Domaine LaPlagnol
Von Pont nach St.Paulet, am Rondelle links, danach Abzweigung links, ausgeschildert. Sehr guter Weisswein und Rosé, ich jedoch bevorzuge den Roten (Vieilles Vignes), der ein enorm gutes Preisleistungsverhältnis hat, sehr lange Lagerfähig ist (bis zu 10 Jahren), aber in jedem Trinkstadium sehr geniessbar ist. Ich habe noch niemanden gefunden, der diesen Wein nicht top bewertete, weder Weinkenner noch Amateur! Hier kann man den Wein auch offen in "Bidons" kaufen für den sofortigen Gebrauch.
Aigueze:
Cave Baume
Guter Rotwein.
St. Paulet:
Cave Cooperative
Verschiedene Weissweine, Rosés und Rotweine. Hier wurde das Angebot letzthin verändert und somit müssten Sie selber probieren, welcher Wein Ihnen schmeckt.